CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 5. November 2013

Immer gut beschäftigt


als fotografierender Taucher ist man gut beschäftigt. Ein Öffnen des Gehäuses zwischen den Tauchgängen zum Akku-, Speicherkarten- oder Objektivwechsel bedeutet erstmal Wässern und Trocknen. In der Regel sind beim Wiederverschließen Kontrollen und Wartungsarbeiten an den Dichtungsringen erforderlich. Und das macht man nicht einfach so nebenbei, das mag ernsthaft betrieben sein, denn jede kleinste Nachlässigkeit kann den Wassertod von Kamera und Objektiv bedeuten (Bild 1). Im Test unter Wasser diesmal (ungewöhnlich) das AF-S 50/1.4 Normalobjektiv an der Nikon D800 im Planport, was das ganze etwas handlicher macht als mit Domeport (Bild 2). Schön helles Sucherbild! Auch mit dem Normalobjektiv ist die technische Qualität der D800-Bilder beeindruckend (Bild 3).

Ach übrigens, ich habe meinen "Bürositz" wieder gewechselt; jetzt sitze ich hier in luftiger Höhe und tippe meine Texte, werte die Bilder von den Tauchgängen aus und füttere den blog (Bild 4 und 5). MacBook Air sei dank. Ich bin trotz der widrigen Umstände erstaunlich produktiv  :-)


zum Vergrößern anklicken! - Foto © Maximilian Weinzierl

zum Vergrößern anklicken! - Foto © privat

zum Vergrößern anklicken! - Foto © Maximilian Weinzierl

zum Vergrößern anklicken! - Foto © Maximilian Weinzierl

zum Vergrößern anklicken! - Foto © Maximilian Weinzierl