CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 14. November 2013

Nikon 1 AW1 - Filmen unter Wasser

… und filmen kann die Nikon 1 AW1 unter Wasser auch. Aber es ist eine Herausforderung eine derart kleine und kompakte Kamera beim Tauchen einigermaßen ruhig zu führen; vor allem bei abgewinkelter Handhaltung, bei Strömung und bei Teleeinstellung des Zoomobjektivs. Da werde ich mir fürs nächste mal Stabilisierungsflügel oder ein abgewinkeltes Haltesystem basteln. Wahrscheinlich gibts da auch schon ganz tolle Sachen zur Stabilisierung. steady cam systeme für unter Wasser. Ja und ein paar Lichtfluter wären auch nicht ohne, gegen zuviel Blau. Das würde dann auch wieder bedeuten, mehr schleppen zu müssen, wo doch gerade die Kompaktheit und sofortige Einsatzbereitschaft der Nikon 1 AW1 ohne weiteres Zubehör das aussergewöhnliche Konzept darstellt. Hier ein kurzer Zusammenschnitt der Filmerei am Riff:


Bild aus dem Video auskopiert - © Maximilian Weinzierl