CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 15. August 2015

Gespenster in unserem Wohnzimmer

Gespenstschrecken lassen sich im Sommer auch gut "freilaufend" im Wohnzimmer halten. Sofern immer frische Himbeer- oder Brombeerblätter zur Verfügung stehen und sie hin und wieder mit einem leichten Wassernebel besprüht werden. 

Zumindest die Damen Gespenstschrecken werden sich kaum von der Stelle bewegen, die essen und schlafen. Nur die Männchen sind beflügelt und sie überkommt manchmal der Drang ihre Flugkünste zu erproben. Sie fliegen aber nicht weit. Die blaue Schale unter der Vase fängt die herabfallenden Blätter und die Hinterlassenschaften auf. Da diese körnerartig hart und trocken sind, kann man sie leicht entsorgen. 

Das ist doch mal ein etwas anderes Haustier – zum Streicheln und Schmusen freilich weniger geeignet :-) und es ist das ideale Motiv für Langzeitbelichtungen, weil diese Tierchen meist minutenlang in absoluter Bewegungslosigkeit verharren.

Gespenstschrecken "freilaufend" im Wohnzimmer - Foto © Maximilian Weinzierl