CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 19. September 2015

AF-S Nikkor 400/2.8 FL – viel schönes Glas



Nikon 400/2.8 FL ED zum Frühstück. Foto © Maximilian Weinzierl

Die Post respektive der Paketdienst kommt bei uns oft zu Frühstückszeiten. Diesmal zum Frühstück: ein "Trumm" von Objektiv, wie der Bayer sagen würde (Übersetzung: Trumm = großes Stück).
Das Nikon AF-S Nikkor 400/2.8 FL ED ist kein Leichtgewicht (3.800 gr), aber dank Fluoritglas und komplett überarbeiteter optischer Konstruktion leichter als sein Vorgänger (4.620 gr). Ein Traum von hochgeöffnetem Tele-Objektiv. Ein paar kurze Testshots aus dem Fenster in den Garten zeigen, dass das Tele bereits bei Offenblende 2.8 super abbildet. Könnte ein Liebling werden, für Tansania wahrscheinlich zu kurz !? Aber mit dem 2.0 TC E III Telekonverter wiederum hat man ein zweites Tele, ein 800/5.6 !!! zur Verfügung, das perfekt für die Fotojagd bei der Wildlife-Safari geeignet ist. Mal testen …


Viel schönes Glas. Nikon 400/2.8 FL ED. Foto © Maximilian Weinzierl

update: Bildbeispiel hier klicken!