CHOOSE your LANGUAGE

Montag, 21. Dezember 2015

Der Winter findet nicht statt ?

Kunsteislaufbahn am Stachus, Eis- und Schneefeeling – Foto © Maximilian Weinzierl 


Da sitze ich gerade am MAC und produziere Praxis-Artikel über das Fotografieren bei Eis und Schnee, und der Winter läßt so sehr auf sich warten. Wo bleibt der fotogene Schnee für die emotionalen Winterbilder? Eine der wenigen Möglichkeiten zur Zeit ein ungefähres Eis- und Schnee-Feeling zu erleben, ist am Stachus gegeben, in der Kunsteislaufbahn.
Abends, zusammen mit den Lichtern und den Schlittschuhläufern, ergeben sich lohnende Fotomotive, aber so eine weiße Natur hätte auch was für sich. Vielleicht kommt der Schnee ja noch, im Januar und Februar. Schön wärs schon. Nikon D810, Nikkor AF-S 2.8/14-24, ISO 1250, Blende 4.5, 1/13, aus der Hand.


Kunsteislaufbahn am Stachus, Eis- und Schneefeeling – Foto © Maximilian Weinzierl