CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Über digitale Weihnachts-Karten

Digitale Weihnachtskarte von Christine und Detlev Motz - © Christine und Detlev Motz  

Ich bekomme gerne digitale Weihnachtskarten, sofern sie etwas persönliches beinhalten. Ich meine nämlich nicht diejenigen, die relativ
lieblos schon tausendmal "übernommene" Bilder – um nicht zu sagen geklaute Bilder – zeigen (wie die beiden Engel aus dem Raffael-Gemälde, die ich in diesem Jahr gleich mehrmals erhalten habe). Ganz schön finde ich es, wenn der Schreiber ein aktuelles Bild von sich selbst in die Karte integriert, wie in obigem Beispiel von Christine und Detlev.
http://blog.detlevmotz.de

Total geflasht haben mich die Wasser-Lebenselixier-Bilder von Günter, auch weil eine ausgeklügelte Aufnahmetechnik dahintersteckt. Derart von der Weihnachtskarte inspiriert, habe ich beschlossen, das Thema Wassertropfen im neuen Jahr auch mal in Angriff zu nehmen.  


Digitale Weihnachtskarte von Günter Kögler - © Günter Kögler


Auch über weniger professionell aufgenommene Weihnachtsbilder freue ich mich, und auch über Schnappschüsse, sofern sie nur etwas Persönliches rüberbringen, wie dieses putzige Hunde-Winterbild von Ute. Eben aus dem Leben gegriffen, und dafür braucht´s kein Studio.


Digitale Weihnachtskarte von Ute Scharf - © Ute Scharf


Eine sehr ruhige, beschauliche Weihnachtskarte von exzellenter Aufnahmequalität und grafischer Aufmachung kam von Carola und Andreas. Diese zarte Winterlandschaft in Schwarzweiß könnte ich ständig anschauen, für mich im Moment geradezu ein visuelles Anti-Weihnachtsstress-Medikament. http://www.motivedernatur.de


Digitale Weihnachtskarte von Carola und Andreas Heiland - © Carola und Andreas Heiland



Und dass auch Firmen und Unternehmen persönliche Weihnachtgrüße übermitteln können, zeigt die Weihnachtsmail von trusted blogs: die Macher des blog-magazins in gelöster Stimmung. Erfrischend! 
http://www.trusted-blogs.com/


Digitale Weihnachtskarte von trusted blogs - © trusted blogs


Und dann flattern noch diese gestylten, sich bewegenden, glockenläutenden, bimmelnden, schneienden, engelfliegenden, blinkenden Living-Christmas-Cards ins digitale Postfach. Aufwändig von einem Profi-Dienstleister programmierte Karten mit rührigen Animations-Geschichten. Die sind vom Absender eingekauft und die meisten finde ich absolut gelungen, und ich schaue mir die 20 Sekunden Weihnachtsstimmung gerne an. Aber wenn 20 Stück davon ankommen?  



Nein, wir haben leider keine digitale Weihnachtskarte, auch keine gedruckte; nicht dass sich noch jemand benachteiligt fühlt, weil er meint, er hätte sie nicht bekommen. Aber ich fabriziere gerade ein opulentes Weihnachtsdessert für Euch, liebe blog-Leser. Morgen dann kalorienfrei hier im blog.