CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 26. Januar 2016

Pipetten und ein Fitness-Salat

Fitness-Salat – FOOD-Foto © Maximilian Weinzierl

FOOD-Fotografie: da habe ich in der Metro was entdeckt, das ich schon
lange suche. Fürs Food-Styling kleine Einmal-Pipetten mit denen ich die Speisen und die Teller verzieren kann. Einzelne Tropfen setzen und Soßen perfekt applizieren. 


Mini-Pipetten fürs Food-Styling– Foto © Maximilian Weinzierl

Ich habe zwar schon mehrere Pipetten, aber die sind manchmal zu groß zum punktgenauen Arbeiten. Da gabs dann gleich mal zum Abendessen einen Fitness-Salat mit Balsamico-Kunst. Gurke, Babyspinat, Karotte, Chicorée, frische Ananas, Paprika, Orangenfilet, milde Pepperoni, blanchierte Ebsen. Olivenöl und Zitronensaft. Balsamicocreme.

Licht: Broncolor, Softbox (links) und Normalreflektor (von hinten). Nikon D810 und AF-S Nikkor 2.8/105. Und Salat trifft sich auch gut, Diät ist nämlich zur Zeit angesagt :-)


Fitness-Salat – FOOD-Foto © Maximilian Weinzierl