CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 26. Februar 2016

Asamkirche Weltenburg – Kugelpanorama

Asamkirche der Benediktiner-Abtei St. Georg in Weltenburg – Foto © Maximilian Weinzierl


Heute Produktion der Ausgangsbilder für ein Kugelpanorama in der Asamkirche der Benediktiner-Abtei St. Georg in Weltenburg. Die Kirche beeindruckt mich voll, jedes mal aufs Neue, die Architektur der Asambrüder, die Fresken, die Lichteffekte und die vielen liebevollen Details, von denen ich immer wieder neue entdecke.

Zur Zeit ist´s hier angenehmen ruhig, nur wenige Besucher kommen vorbei, Zeit und Muße für Kontemplation und fürs Fotografieren in aller Ruhe: Kugelpanorama in 4 Aufnahmen (und 1 für den Boden) mit dem SIGMA 8 mm 3.5 EX DG Fisheye, der Nikon D800 und Nikon D810 und dem Novoflex-VR-System Slant. Unten ein Ausschnitt aus dem obigen Bild. Weiteres demnächst in ColorFoto.

Die komprimierten kleinen Bilder hier können die Schönheit der Kirche nicht annähernd wiedergeben. Vielleicht können sie aber für Euch als Anregung dienen, der Asamkirche in Weltenburg selber bald mal einen Besuch abzustatten.


Ausschnitt von obigem Bild, Asamkirche in Weltenburg – Foto © Maximilian Weinzierl