CHOOSE your LANGUAGE

Dienstag, 12. Juli 2016

HASSELBLAD geht in die Luft

Hasselblad A5D-M600 bundle, Foto Kamera © Hasselblad, Foto Luftaufnahme Regensburg © Maximilian Weinzierl.
Montage Maximilian Weinzierl 

Hasselblad vermeldet eben, dass es eine Hasselblad-Flugkombination geben wird, die eine high-end Mittelformatkamera in die Luft bringt. In
Zusammenarbeit mit DJI, einem der bedeutendsten Copter-Hersteller, wurde das A5D-M600 Bundle entwickelt. Von Hasselblad stammt die Mittelformat-Luftbildkamera A5D und von DJI die professionelle Flugplattform M600. Eine interessante Zusammenarbeit von zwei Firmen, – das Gemeinschaftsprodukt läßt höchste Qualität erwarten. Der Sensor der Hasselblad A5D ist etwa doppelt so groß, wie bei einer 35 mm Kamera und die Kamera wird mit einem 50 mm (gemäßigtem, equiv. KB) Weitwinkel-Objektiv ausgeliefert. Die Auflösung dürfte damit gigantisch sein, sodass man wirklich jedes Detail aus den Luftbildern herausvergrößern kann. 

Das hochauflösende Flug-Foto-Gerät ist für Profis gedacht, die Luftbilder von einzigartiger Qualität und Auflösung aufnehmen möchten. Ich hoffe doch, bald mal dieses Super-Fluggerät in heimischen Gefilden testen zu können. Ein Preis für diese best-in-class Kombination steht noch nicht fest. 


Hasselblad A5D-M600 bundle, Foto © Hasselblad (Ausschnitt)


Hasselblad A5D-M600 bundle, Foto © Hasselblad