CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 10. August 2016

Bier in der Sahne

Spontan-Food-Aufnahme: Asambockbier-Torte in der Klosterschenke Weltenburg
Foto © Maximilian Weinzierl 

Spontan-Food-Aufnahme: gestern konnte ich vor Ort zum ersten mal die Asambockbier-Torte in der Klosterschenke Weltenburg probieren. Bei
dieser neuen Kreation des Weltenburger Hauskonditors wird der Asambock in die ungezuckerte Sahne eingerührt. Dazu dunkler und heller Biskuit, Schokoraspeln und Butterkeks mit Logo. Schmeckt prima, die Sahnecreme hat eine dezent herbe Bitternote. Die Torte an sich ist ausserdem nicht gar so zuckersüß. Eine Männer-Torte! Tipp: probieren! Es wird bei mir wohl nicht beim ersten Versuch bleiben :-) 

Das Bild zeigt, dass man auch vor Ort im Gasthaus, ohne großen lichttechnischen Aufwand ansprechende Foodaufnahmen gestalten kann. Nikon D810 und Normalobjektiv 1.4/50, aus der Hand. Blende 1.4, 1/30, ISO 64, vorhandenes Licht in Fensternähe.


Spontan-Food-Aufnahme: Asambockbier-Torte in der Klosterschenke Weltenburg
Foto © Maximilian Weinzierl 

MerkenMerken