CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 12. August 2016

interessanter Preis und coole Erscheinung: PENTAX-K1

Die neue PENTAX K-1 ist eingetroffen – Foto © Maximilian Weinzierl 


Die Neue läßt grüßen. Endlich eingetroffen, die viel gelobte PENTAX K-1 zusammen mit dem HD Pentax-D AF 2.8/24-70, dem HD Pentax-D AF 2.8/70-200 und dem smc Pentax DFA Macro 2.8/100. Der erste Eindruck: ein bisschen kantig im direkten Vergleich mit der Nikon D810 und auch ein bisschen schwerer. Aber nicht uninteressant. Was mir auf Anhieb
besonders gefällt: Der super variable Monitor im vierbeinigen Stelzen-Design (da muss ich unbedingt ein kurzes Video aufnehmen, coming), der GPS Knopf direkt am Dachkantprisma und eine sehr intelligente Anordnung der Bedienelemente. Und, Kamera wie Objektive sind sehr sehr solide gebaut und liegen gut in der Hand. Bin mal auf die inneren Werte gespannt, wenn ich in der nächsten Zeit mit diesem Equipment arbeite. Ja, andere Mütter haben auch schöne Töchter :-) Fotografiert jemand von Euch schon mit der K-1?