CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 16. September 2016

das Paradies des Naturfotografen

Naturbeobachtungen am Zicksee – Foto © Maximilian Weinzierl 


schon vor Sonnenaufgang am See sitzen und Vögel beobachten; warten, bis die ersten Sonnenstrahlen das Schilf anleuchten; sehen, hören, riechen, Zeit haben, – das ist das Paradies des Naturfotografen. Die paar Mücken, die auch unterwegs sind, sind da
zu vernachlässigen :-) Hier am Zicksee, einem kleinen Steppensee im Seewinkel zwischen dem Neusiedler See und der ungarischen Grenze. Ich hätte jetzt gerne das 600er oder das 800er Teleobjektiv im Gepäck, nebst TC 14 E III, TC 17 E III und TC 20 E III. Beim nächsten mal dann … ist ja erst mal nur Locationsuche.

Naturbeobachtungen am Zicksee – Foto © Maximilian Weinzierl

Wenn dann abertausende von Starenvögel über einen hinwegsurren, dann ist das manchmal schon ziemlich unheimlich. In den umliegenden Weinbergen durch Böllerschüsse aufgeschreckt, läßt sich das Starengeschwader im Schilfwald nieder.


Naturbeobachtungen am Zicksee – Foto © Maximilian Weinzierl