CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 21. September 2016

Die Gottesanbeterin

Mantis-Baby, die Afrikanische Riesen-Gottesanbeterin, Sphodromantis viridis.
Foto © Maximilian Weinzierl

da komm´ ich nach 10 Tagen zurück von der Fotoreise nach Ungarn und bin wirklich erstaunt. Mantis-Baby (hier die Hintergrund-Geschichte, klicken) hat sich fast verdoppelt. Die Afrikanische Gottesanbeterin ist jetzt 4 cm groß und hat einen enormen Appetit. Die Baby-Sitter haben sie gut gefüttert während
meiner Abwesenheit. Dass sie wohlgenährt ist, sieht man am prall gefüllten Hinterleib. Fotografiert und gefilmt mit der Nikon D810 und dem AF-S MicroNikkor 2.8/105. Licht: Foto, Broncolor Blitz. Video, LED Lupoled 1120 DMX Dualcolor.

Bei der Gelegenheit darf ich nochmal auf unseren Makroworkshop in Dresden am 3. Oktober hinweisen. hier die Infos, klicken.

Im Durchlicht ist die lange Speiseröhre zu sehen und der Weg der Nahrung. Auf YouTube, hier klicken, oder unten ins Bild.


MerkenMerken