CHOOSE your LANGUAGE

Sonntag, 15. Januar 2017

HOGA 2017: das neue Kochen

HOGA 2017: Stefan Marquard kocht Minikosmos Küche – Foto © Maximilian Weinzierl  

HOGA 2017: Stefan Marquard
kocht Minikosmos Küche.
 Foto © Maximilian Weinzierl   
Heute auf der HOGA, der Fachmesse für Gastronomie etc. in Nürnberg. Ideenquelle, Trendmarkt, Kontaktbörse, New Food. Die Kochschau mit Stefan Marquard – hoch interessant. Vergiss blanchieren! Blanchieren kostet zuviel Energie, bedeutet Gewichtschwund der Nahrungsmittel, die Abnahme von Inhalts- und Geschmacksstoffen und dauert viel zu lange. Stefan Marquards neues Credo heißt: aktivieren mit einer Salz- Zuckermischung, und nur kurz erhitzen. Ich durfte sein Steak probieren, und die Jakobsmuschel, sensationell. Ach ja, Sous-vide-Garen ist auch ein großes Thema auf der HOGA. ich bin sehr inspiriert!  

hier: Lucki Maurer und sein Hardcore Waller auf Herz und Nierenn