CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 2. Februar 2017

schnell, lecker und auch noch fotogen !

Pak Choi mit Cheddar überbacken – Foto © Maximilian Weinzierl

Gestern abend später heimgekommen, noch Hunger; der Kühlschrank ist leer (fast!). Improvisieren: Ein kleiner Pak Choi liegt noch im Gemüsefach. Einmal durchgeschnitten, kurz durchs kochende Salzwasser gezogen, abtropfen lassen, mit ein paar Esslöffel Gemüsefond zum Überbacken arrangiert, einen alten (echten! höhlengereiften) Cheddar darübergerieben, etwas Muskatnuss, Pfeffer aus der Mühle, ein paar Fitzelchen von der Habanero und ab untern Grill. 5 Minuten höchstens. Dazu tagealtes Stangenweißbrot dünngeschnitten und aufgetoastet, und ein Pils. Sensationeller Snack, – und sieht das im richtigen Licht betrachtet nicht aus wie ein Gemälde? Ich konnte nicht widerstehen, trotz Hungers mußte das Kunstwerk erst mal fotografiert werden. Nikon D810, MikroNikkor AF-S 2.8/105, f=22, t=1/125, ISO 64. Blitz.