CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 23. März 2017

Frühling ist´s, die Bänke werden grün

Regensburg, neue Sitzbänke an der historischen Wurstkuchl – Foto © Maximilian Weinzierl

Bildausschnitt – bitte klicken
Es grünt so grün, so neongrün … Ich bin mir nicht sicher ob´s mir gefällt. Neue Sitzbänke müssen her, ok. Einerseits ist dieses öffentliche Möbel was neues, frisches, kontrastierendes, – die Form hat was, vor allem wenn man es so vom Boden aus betrachtet, respektive fotografiert, andererseits schaut´s irgendwie billig aus, um nicht zu sagen "sperrmüllig". Historiker werden später anhand der Touristenfotos mit neongrüner Bank die Epoche der Aufnahme bestimmen können, genau wie damals beim blauen Dixiklo auf dem Domturm. 


Regensburg, neue Sitzbänke an der historischen Wurstkuchl – Foto © Maximilian Weinzierl

Vielleicht ginge es aber auch etwas dezenter, reduziert auf die Funktion, zeitlos, nicht so schreiend, wie ich mir unten ausgemalt habe. Aber wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher. Was meinst Du?


Regensburg, historische Wurstkuchl, Sitzbank – Montage und Fotos © Maximilian Weinzierl











MerkenMerken