CHOOSE your LANGUAGE

Montag, 3. April 2017

Foto-Fake-News

Fake: 600er Tele am Smarphone – Foto © Maximilian Weinzierl


Die AP-Ril Adapter Ankündigung vom Samstag (hier) war – sorry! – nur ein Aprilscherz, leider, leider. Wäre zu schön, wenn man die Super-
Teleobjektive an ein Smartphone anschließen könnte. Der gefakte Adapter war nur ein bisschen Hamaplast und ein paar Haltefäden. Selbst wenn die Befestigung des Objektivs am Smartphone gelöst wäre, das Ganze würde mit normalen Kameraobjektiven optisch gar nicht funktionieren. Allerdings hat ZEISS jüngst tatsächlich 3 Vorsatzobjektive für das iPhone 6 entwickelt. Hochwertige Exolenses als Tele-, Makrozoom- oder Weitwinkel-Aufsatzobjektiv. 

  • ZEISS Mutar: Brennweite: 56 mm
  • ZEISS Vario-Proxar: Brennweite: 40 - 80 mm,
  • ZEISS Mutar: Brennweite: 18 mm (äquiv. KB).

Halterungen für: iPhone 6, 6 Plus, 6s, 6s Plus. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist lediglich das ZEISS Mutar 0.6x 18 mm Asph T* Weitwinkel lieferbar. Preis ca. 250 Euro. Mit diesen ZEISS Smartphone-Vorsatzobjektiven werde ich mich demnächst mal befassen ... 





MerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken