CHOOSE your LANGUAGE

Sonntag, 9. April 2017

Spucke auf dem Zitronen-Thymian

Zitronen-Thymian im Topf – Foto © Maximilian Weinzierl

Da kaufe ich im Gartencenter einen Zitronen-Thymian im Topf. Upps, was sehe ich da zuhause? Ekeliges? Ich denke erst, da hat jemand seine gute Erziehung vergessen und in den Thymian gespuckt. Bei genauer Betrachtung stellt sich jedoch heraus, dass das vermeintliche Sputum bewohnt ist. Keine Ahnung, um welches Tier (Insekt?) es sich da handelt, es ist aber fleißig bei der Sache. Es repariert die Hülle seiner
fragilen Behausung indem es regelmäßig neue Bubbles produziert. Im Licht und durch das Makroobjektiv betrachtet erkennt man das genau. Ein kurzes Video habe ich auf YouTube gestellt, hier klicken, oder unten ins Bild. Phänomenal was die Natur an Überraschungen bereithält, auch in der alltäglichen Umgebung. Na irgendwann wird der Schaumschläger ja mal rauskommen und sich zu erkennen geben. Hat jemand eine Idee um wen es sich dabei handeln könnte? 
MerkenMerken





videorecording mit Nikon D810 und AF-S MicroNikkor 2.8/60 und AF-S Nikkkor 2.8/105.