CHOOSE your LANGUAGE

Mittwoch, 10. Mai 2017

"shoot" the big 5


ColorFoto 6/2017:  Serengeti mit der Nikon D5 und Nikon D500.
 Fotos, Text und Konzept: Maximilian Weinzierl

  


Druckfrisch. Heute Erstverkaufstag von ColorFoto 6/2017. Als Titelstory haben wir diesmal meine "Serengeti". Ich war ja mit einer Truppe von enthusiastischen Wildlife-Fotografen auf der "Jagd" nach den Big 5 (Kaffernbüffel, Nashorn, Leopard, Elefant und Löwe) in Tansania unterwegs und hatte die APS-C Nikon D500 und die Vollformat-Kamera Nikon D5 im Expeditionsgepäck (Nikons momentane Big 5). Ich konnte die Vorteile beider Systeme in der harten Praxis ausloten. Mehr davon, – und vor allem Originalbilder mit den beiden Kameras –, ein paar meiner besten Serengeti-Aufnahmen, in ColorFoto 6/2017. Jetzt am Kiosk! 

Wildnis hautnah
Eine Jeepsafari in der Serengeti ist eine einzigartige Erfahrung in einer grandiosen Naturlandschaft. Der Serengeti-Fotocampus auf dem die Bilder entstanden sind, wurde organisiert von DIAMIR Erlebnisreisen in Dresden. Der nächste Fotocampus dieser Art (mit mir als fotografischem Reiseleiter) findet vom 16.10. bis 26.10.2017 statt. Infos: diamir.de, Tourcode TANFO1. bitte hier klicken 






MerkenMerkenMerkenMerken