CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 1. September 2017

Schlank steht mir

Anklicken zum Vergrößern, #RegensburgGestern – Foto © Maximilian Weinzierl


"Schlank steht mir" ist die Werbeaussage auf der Litfaßsäule; kurioses Bild, damals gabs noch Zigarettenwerbung in der Öffentlichkeit. Und die Donau hatte Hochwasser. Dürfte irgendwann im Frühjahr gewesen sein, ein sonniger Tag mit strahlend blauem Himmel, gar nicht zur Hochwasser-Katastrophe passend. Das Jahr weiß ich nicht mehr, es gibt keine exif-Datei auf dem Dia 😀. Ich bin gerade dabei (und hoffentlich bis Jahresende fertig) so nebenbei meinen Diabestand (für die Jüngeren, Dias sind fotografische Abbildungen auf transparentem Filmmaterial) zu sichten und zu verschlanken. Dabei habe ich mir vorgenommen, jedes der circa 50.000 Dias zu sichten und dann auszusortieren. Dabei finden sich auch recht banale Bilder. Was habe ich damals nicht alles geknipst?! Heute muten die dokumentarischen Belanglosigkeiten eigenartig kurios an. Wer wohl das mit Gummistiefeln durchs Hochwasser watende Rotkäppchen gewesen sein mag, – was mag aus ihr geworden sein? Vielleicht entdeckt sich ja jemand aus der Regensburg-Community auf dem Bild als Rotkäppchen. Zufälle gibts!   


MerkenMerken