CHOOSE your LANGUAGE

Montag, 13. November 2017

Heiligenschein

Anklicken zum Vergrößern. Vollständige Lichtkontur – Foto © Maximilian Weinzierl

Im Rahmen meiner Serie Licht beschäftige ich mich gerade damit, eine perfekte Konturlinie aus Licht um ein rundes Motiv im Nahbereich zu erzeugen. Das Motiv soll als Freisteller auf schwarzem Hintergrund stehen. Sicher, man kann ein paar Blitzgeräte um das Motiv herumbauen, – meine erste Idee – aber trotz aller Mühen läßt sich keine geschlossene einheitliche Linie erzeugen. Dann kam ich auf die Idee mit dem Ringblitz. Funktioniert bestens. Das Motiv liegt in der Mitte auf einem runden schwarzen Untergrund. Die Stärke der Lichtlinie kann durch Variation des Motivabstands (Erhöhung mittels Aufbau) beeinflußt werden. Zweites Blitzgerät mit Softbox von oben. Konturlicht demnächst in ColorFoto.


Anklicken zum Vergrößern. Erzeugen einer vollständigen Lichtkontur um runde Gegenstände.
Foto © Maximilian Weinzierl