CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 15. Dezember 2017

LEICA in Red


Sonder-Editon der Leica M in Rot – Foto rechts © Leica, Foto Hintergrund © Maximilian Weinzierl 


Leica hat eine Sonderediton der Leica M vorgestellt. Die exklusive Messsucher-Kamera ist rot eloxiert. Der Farblook der Kamera ist auf die Sonderausführung des ebenfalls roten Leica APO-Summicron-M 1:2/50 ASPH Objektivs abgestimmt. In ihren technischen Möglichkeiten und vom Bedienkonzept entspricht die Rote Leica dem Serienmodell des Typs 262. Schon sehr exklusiv und freilich mega auffällig. Wenn man damit als Streetfotograf unterwegs ist, bekommt man schon das Leutgschau. Es sei denn im Rotlichtviertel, da wäre man perfekt getarnt. Dem fotografierenden Weihnachtsmann stünde sie auch ganz gut. Spass beiseite, diese Pretiose – die Leica in Red –  wird vermutlich in den Sammlervitrinen verschwinden, und wer eine haben möchte, muss sich sputen, denn die Sonderedition ist limitiert. Es gibt weltweit nur 100 Stück davon. Ein Glückspilz wer eine davon ergattern kann. Die Leica in Red ist ab sofort für 6.600 Euro (ohne Objektiv) erhältlich, sie wäre also noch ein mögliches Weihnachtsgeschenk für den Leica-Fan. 


Sonder-Editon der Leica M in Rot – Foto © Leica