CHOOSE your LANGUAGE

Donnerstag, 4. Januar 2018

green brother is watching me

Kubanischer Blattschreck, Leinwanddruck 120 x 80 cm – Foto © Maximilian Weinzierl


Ich bin geflasht. Die erste Riesenvergrößerung von einem Makrofoto das ich mit der neuen Nikon D850 aufgenommen habe, ist eingetroffen. Die Bildqualität die diese Kamera liefert, ist atemberaubend. Auflösung, Detailreichtum, Tonwertumfang, Schärfe etc. Die Nikon D850 produziert genügend Pixel für Riesenbilder: 8.256 x 5.504. Und hier hängt eine 1:1-Makroaufnahme (sogar mit leichtem Beschnitt) auf 120 cm Breite vergrößert an der Wand. Das Fotografieren bei niedriger ISO-Zahl ist wahrlich die Domäne dieser Kamera. Aber jedesmal wenn ich jetzt auf der Couch liege, fühle ich mich irgendwie beobachtet: green brother ... 

Ausschnitt aus dem Leinwanddruck, Repro! Man kanns nur erahnen, eigentlich müßtet Ihr die Qualität live sehen; vielleicht machen wir ja doch mal eine Ausstellung mit lauter Leinwandprints ... 😃


Ausschnitt aus obigem Bild, Repro, Leinwanddruck – Foto © Maximilian Weinzierl