CHOOSE your LANGUAGE

Freitag, 27. April 2018

Nephila Paarung, Spinnen Sex

Nephila Paarung, Bild aus dem 4k Video auskopiert – Foto © Maximilian Weinzierl


Das Kurzvideo ist fertig, das den Ablauf der Nephila-Paarung zeigt; intime Einsichten in das Leben der Nephila inaurata madagascariensis, der Madagaskar Seidenspinne. Das kleine Männchen hat schon einige Hürden zu überwinden, bevor er sein Spermienpaket in der Furche am Bauch des Weibchens deponieren kann. Habe ich vorher noch nie so gesehen. Diese Szenen sind dann auch Teil eines späteren Videos über das Leben der Nephila. 

Verhaltensbeobachtungen in extremen Makroaufnahmen mit der Nikon D850 und dem AF-S Nikkor 2.8/105, teils in Kombination mit dem TC 20 E III. Licht: Manfrotto Lykos bicolor litepanels. Das 2 Minuten Video ist auf YouTube zu finden (bitte hier klicken), oder unten ins Bild klicken. look, like & share, btw I 💗 D850