CHOOSE your LANGUAGE

Samstag, 5. Mai 2018

Fotoshooting mit Stephan Götz



Stephan Götz, Profi-BMX-Fahrer aus Regensburg – Foto © Maximilian Weinzierl



Wieder mal ein Fotoshooting mit Stephan Götz im Arena Park in Regensburg am Unterislinger Weg. Der Regensburger Stephan Götz ist Profi-BMX-Fahrer und in der Szene bekannt als regelrechter Freak. Und er ist ein 1,90 m großer Athlet mit Fotomodel-Qualitäten, – mit seinen coolen Tattoos ein absoluter Hingucker. Das Portrait entstand mit dem Nikkor AF-S 1.4/105 mm E ED N Objektiv an der Nikon D850, im Schatten bei vorhandenem Licht und einem runden Sun-Mover Silberaufheller von Sunbounce (rechts auf Stativ).


Stephan Götz, Profi-BMX-Fahrer aus Regensburg – Foto © Maximilian Weinzierl


Wenn ich so am Boden liege und mit der Kamera seine Stunts verfolge, stockt mir manchmal der Atem. Stephan Götz ist Leidenschaft auf 2 Rädern, wobei das "Leiden" manchmal wörtlich zu nehmen ist, aber BMX-Fahren ist sein Leben. Die Videos entstanden ebenfalls mit der Nikon D850 mit angesetztem VF4 View Finder, im 4-fach Zeitlupen-Modus, das Objektiv war hierbei das AF-S Nikkor 2.8/14-24 @ 14 mm. Gefilmt habe ich aus der Hand. Einen 30 sec. kurzen, aber atemberaubenden Ausschnitt haben wir auf YouTube gestellt (bitte hier klicken) oder unten ins Bild. Mehr über das Nikkor AF-S 1.4/105 Objektiv und das Shooting demnächst im ColorFoto Magazin.